• Jobs Job bei Eurostyle Systems Tech Center GmbH

Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Automotive

Eurostyle Systems Tech Center GmbH

Würzburg

Würzburg

Eurostyle Systems bietet in Design, Entwicklung und Produktion innovative Interieur- und Exterieur-Lösungen für die Automobilindustrie. In 14 Produktionswerken sowie fünf Technikzentren sind 3.200 Mitarbeiter in zehn Ländern beschäftigt und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von 440 Millionen Euro. Seit 1964 haben wir eine lange, vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden aufgebaut. Unser Tech Center Die Eurostyle Systems Tech Center GmbH wurde am 01.01.2020 als unabhängiges Tech Center gegründet. Seit dem verantwortet das Tech Center die Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte sowie die industrielle Betreuung der Projekte für die Produktionsstandorte in Deutschland und Ungarn. Seit 2018 ist der Standort Würzburg in das Unternehmen Eurostyle Systems integriert, das Teil der GMD-Gruppe ist. Für unser Eurostyle Systems Tech Center in Würzburg suchen wir einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Automotive Ihre Aufgaben: Sie verantworten die qualitätsbezogenen Themen im Rahmen der Projektentwicklung von der Nominierung bis zum SOP plus 6 Monate. Sie berichten in diesem Zusammenhang an die Leitung der Abteilung Qualitätsvorausplanung. Analysieren der Kundenvorgaben aus Zeichnungen, Lastenheften und Normen Sicherstellen, dass die Kundenanforderungen bekannt sind und im Einklang mit den internen Anforderungen zu Kosteneffizienz und Herstellbarkeit umgesetzt werden (intern sowie von Lieferanten) Erstellen und Pflege von Validierungs- und Kontrollplänen Beurteilen der Qualität von Einzelteilen (z. B. Kunststoffbauteile bzw. kaschierte Bauteile) und Baugruppen (z. B. Mittelkonsolen, Türmodule) gemäß Kundenanforderungen sowie VDA 16 Organisieren und Erstellen der Unterlagen zur Bemusterung inklusive Einstellen der Bemusterung in den Kundenportalen Leiten von Besprechungen oder Arbeitsgruppen (intern sowie mit Kunden) Analysieren von Toleranzen, Prüfen auf Machbarkeit sowie Analysieren bzw. Interpretieren von Messberichten Erstellen von Prüflehrenkonzepten, Koordinieren der Freigabe durch den Kunden und Sicherstellen der Prüfmittelfähigkeiten Analysieren der Prozessfähigkeiten und Koordinieren von Maßnahmen zum Erreichen der Prozessfähigkeit Schnittstelle zwischen Kunde und internem Projektteam bzw. Produktionswerk Ihr Profil: Ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Ca. 5 Jahre Berufserfahrung bezüglich Automotive und Qualitätsvorausplanung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Expertenwissen über Anforderungen und Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Kenntnisse über Produkte und Prozesse in der Automobilindustrie sowie Kunststoffindustrie Know-how in Bezug auf Bemusterung und Reifegradabsicherung Gute Kenntnisse hinsichtlich der Kundenportale der deutschen OEMs Sicherheit im Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) sowie ERP-Systemen wie SAP Fähigkeit zum Arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie Verhandlungsgeschick Selbstbewusstes und positives Auftreten Reisebereitschaft ca. 20 % Kontakt: Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung und Ihren Lebenslauf per E-Mail an Recruitment-sow@eurostyle-systems.com. Eurostyle Systems Tech Center GmbH Delpstraße 15 97084 Würzburg www.eurostyle-systems.fr

Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Automotive
   Eurostyle Systems Tech Center GmbH (Würzburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung
   rhenag Rheinische Energie AG (Köln)

Techniker Projekte Sekundärtechnik (m/w/d)
   TEN Thüringer Energienetze GmbH und Co. KG (Erfurt)

Sales Representative (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
   ROCKWOOL Rockfon GmbH (Gladbeck)